Team

Dr. Thomas W. Schrepfer

Dr. iur., LL.M., MLaw
MBA, EMBA-HSG

Managing Partner


Dr. Thomas W. Schrepfer studierte Recht an der Universität Bern (Dr. iur., M Law) und an der Harvard Law School (LL.M) sowie Wirtschaft an der Rotman School of Management (MBA) und der Universität St. Gallen (EMBA-HSG). Für seine akademische und wissenschaftliche Arbeit in Recht und Wirtschaft erhielt er prestigeträchtige Auszeichnung wie den Professor-Walther-Hug Preis und den Roger N. Wolff Preis sowie ein Forschungsstipendium des Schweizerischen Nationalfonds. Ab 1985 arbeitete er während mehrerer Jahre als Wirtschaftsanwalt und war Seniorpartner einer Wirtschaftskanzlei in Zürich. Er spezialisierte sich dabei auf internationale Transaktionen, M&A, Gesellschafts- und Steuerrecht. Daneben war er geschäftsführender Verwaltungsratspräsident sowie Verwaltungsratsmitglied von pharmazeutischen, medizinaltechnischen, IT und Tourismus Gesellschaften. 1999 gründete er eine Medizinaltechnikfirma und erreichte mit dieser Firma im Diabetesbereich innert weniger Jahre eine technologische Spitzenstellung. Danach führte er eine Beratungsfirma, die Unternehmungen in den Gebieten Strategie, Führung, Geschäftsentwicklung, Restrukturierung und M&A unterstützte. Ab 2011 war er Partner bei Remaco, einer der führenden schweizerischen Firmen im Bereich kleiner und mittelgrosser Transaktionen. Er hat während seiner Tätigkeit den Kundenkreis der Remaco geographisch und sektoral wesentlich erweitert. Seit 2014 ist er Managing Partner bei der PMIC Advisors Group Ltd. Er hat dabei unter anderem für mehrere Kunden aus dem DACH Raum erfolgreich  strategische Partnerschaften mit aussereuropäischen Firmen realisiert. Seine Haupttätigkeitsgebiete sind Abwicklung von Transaktionen (Käufer- und Verkäuferseitig) MBI und MBO Transaktionen inklusive Finanzierungsfragen, strategische Partnerschaften, M&A Strategie, Finanzierungen (inkl. Wachstumsfinanzierungen) und Nachfolgeplanungen.


Ausgewählte Erfolge:

- Hat in verschiedenen Industrien erfolgreich grosse nationale wie internationale M&A und MBO Transaktionen durchgeführt
- Hat als Lead-advisor für mehrere Firmen (Life Science, MedTech und CleanTech) Wachstumsfinanzierungen durch strategische und finanzielle Investoren ermöglicht
- Hat erfolgreich externe Wachstumsstrategien für pharmazeutische und medizinaltechnische Unternehmen entwickelt und ausgeführt (inkl. der Akquisition von Produkten und Technologien)
- Er hat für verschiedene im DACH Raum ansässige Firmen strategische Partnerschaften mit aussereuropäischen Firmen realisiert
- Hat als Lead-advisor den Spin-off eines Forschungsunternehmens von einem Pharmaunternehmen erfolgreich unterstützt und die externe Finanzierung ermöglicht
- Hat mehrere Unternehmen bei der Aufsetzung und Umsetzung der Nachfolgeplanung erfolgreich als Lead-advisor begleitet
- War geschäftsführender Verwaltungsratspräsident sowie Verwaltungsratsmitglied von pharmazeutischen, medizinaltechnischen, IT- und Tourismus-Gesellschaften

thomas.schrepfer@pmic.ch


Marc Wallach

EMBA - HSG, Executive Master of Finance (ZHAW)
Eidg. dipl. Verkaufsleiter (KS) und Betriebstechniker FH (SFB)

Partner


Marc Wallach ist Experte für die Leitung und Umsetzung strategischer Vertriebsprojekte, Finanzierungen und M&A-Transaktionen. Langjährige Führungserfahrung auf Executive-Ebene, Turnaround und Krisenmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen ihn aus. Sein Praxiswissen aus Maschinenindustrie, Assekuranz und Bankwesen ermöglichen es ihm, komplexe Probleme zeitnah in realisierbare Lösungen zu überführen. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Nebst ausgewiesener Vertriebskompetenz verfügt er über 20 Jahre Projektmanagement- und Akquisitionsführungserfahrung in der Maschinenindustrie und Finanzwirtschaft. Er ist Unternehmer und Verwaltungsrat. Seine Branchenschwerpunkte sind:
Dienstleistungen, Handel und Industrie.